Wiedersehen mit der Outer Rim

Ein Beitrag von Leonard – 24.04.16

Nach einer anstrengenden Überfahrt hart am Wind von Melinka zur Caleta TicToc, wir hatten 20 Knoten und 2 m Welle, sahen wir, dass in der Caleta schon ein weißes Segelboot lag. Wir hofften, es ist die Outer Rim. Das letzte was wir von ihr gehört hatten war, sie sind in Tic Toc angekommen. Wir entdeckten auch einen Fischer in der anderen Ecke der Caleta, was uns aber nicht störte. Kurz darauf funkte uns Natalya an, Papa und Natalya besprachen, wo wir uns noch hinlegen konnten. Am Ende entschieden wir, uns dazu, in eine kleine Einbuchtung, die links neben der Outer Rim lag, mit Heckanker und Landleinen anzulegen. ……

Papa ließ das Dingi runter und ich sprang rein. Keine Minute später brauste Vsevolod, Franka, Talora und Thomas im Dinghy an, um Hallo zu sagen. Die Landleinen fest machen ging sehr schnell, ich paddelte mit Mama an Land und wir machten unsere Leine an der Fischerleine, die über die Felsen ins Wasser baumelte, fest. Mama wollte noch eine weitere Leine fest machen und als sie oben war, merkte sie, dass die Fischerleine gar nicht fest war. Also machte sie die mitgebrachte Landleinen an einem Baum fest und löste die andere Landleine von der Fischerleine. Von Kalibu holten wir noch Zoë ab und fuhren dann, mit dem Motor, zur Outer Rim. Mama fuhr wieder zurück, da sie vielleicht noch Landleinen ausbringen wollte. Wir spielten mit Vsevolod und Franka Ligreto, konnten aber leider nur 4 Runden spielen bevor Papa uns zum Abendessen abholte. Nach dem Abendessen fuhren Mama, Papa, Zoë und ich noch mal zur Outer Rim um Kuchen zu essen, Spiele zu spielen und die Erwachsenen um zu quatschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.