Ribeira – noch immer „grande“

Unsere Kalibu lag die letzten Wochen in der Pier Salvador im Stadtteil Ribeira. Ribeira liegt der Bahia zugewandt auf der Halbinsel Itapagipe und war im letzten Jahrhundert eine beliebte Sommerresidenz der wohlhabenden Bürger von Salvador.

Das ruhige Wasser der Bucht eignete sich hervorragend zum starten und landen von Wasserflugzeugen und es gab daher hier einen offiziellen Wasserflughafen mit einem modernen Flughafengebäude. Dieses Gebäude aus den 20iger Jahren ist heute Teil der Marina. Es gehört der Stadt und wird leider nicht gepflegt.


Von dem ehemaligen Glanz ist auch bei vielen anderen Gebäuden nicht viel geblieben. Trotzdem ist Ribeira heute noch ein beliebtes Ausflugsziel – wegen des Strandes, der Bars und der Eisdielen. Die Kinder sind begeistert!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.