Über Uns

Wir sind Birgit, Thomas, Zoë und Leonard und lieben Abenteuer.
Als Familie besegeln wir die Weltmeere seit 2014. Davor erkundeten wir das Mittelmeer und die Ostsee.

Birgit fing im Studium mit dem Segeln an. Thomas Leidenschaft fürs Segeln begann dagegen sehr früh. Schon als Dreijähriger war er im Segelfaltboot auf den märkischen Seen unterwegs und setzte sich zusammen mit Birgit Klauck und den gemeinsamen Kindern auf der Ostsee im IF-Boot fort.

Thomas ist unser Skipper und behält immer die Ruhe. Es sei denn jemand bekommt mehr Schokolade als er😉  Er liebt segeln und er unterhält sich mit jedem. Egal ob diejenigen Englisch oder Deutsch können.

Birgit ist unsere Quarter-Meisterin und erster Offizier. Sie füttert liebevoll den Blog und Dank ihres saarländischen Erbes brauchen wir uns nie Gedanken darüber zu machen irgendwann mal etwas ekliges essen zu müssen. Zumindest nicht, wenn sie kocht.

Zoë ist 13. Sie ist eine großartige Sammlerin und schreibt gern Geschichten. Sie hat seit ihrem ersten Lebensjahr jeden Sommer auf dem IF-Boot „Solveig“ verbracht. Ausserdem liebt sie lesen und schwimmen. Und sie hat kürzlich entdeckt, dass sie gerne neue Leute trifft und sich mit ihnen unterhält.

Leonard ist 12 und liebt diskutieren. Er hat im Alter von einem Monat das erste Mal einen Sommer auf der „Solveig“ verbracht und kann sich keine andere Reisform als Segeln oder Rennradfahren vorstellen. Außerdem ist er unser Vertreter der experimentellen Küche. Seine neueste Kreation ist Tomatensoße mit Curry und Zimt.

 

Thematischer Ausgangspunkt für uns ist die Reise Darwins und seine Entdeckungen und Theorien. Wir wollen nicht nur die Welt sehen, sondern mit unseren Kindern die Auswirkung der Verstädterung beobachten und die Veränderungen der Ökosysteme verstehen. Darwins Entdeckungen sollen dabei der Start für eigenen Aufzeichnungen und Dokumentationen sein. 

Share / Teile diese SeiteShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone