Ostern in Guinea Bissau

06.04.2015

In 2014 haben wir Ostern auf Sardinien gefeiert. Thomas hatte damals den Ostersonntag in der Backskiste verbracht. Unser Autopilot war defekt. Dieses Jahr hat er die Winschen auseinander genommen und gewartet. Den Wassermacher möchte ich gar nicht erwähnen. Der macht uns schon länger Sorgen und wurde schon mehrmals komplett in seine Einzelteile zerlegt. Ganz so unchristlich wie es sich erst mal anhört, war es nicht. Wir haben natürlich unsere Eier gefärbt, einen Osterkuchen gebacken und ein Osterfeuer an unserem fast „privaten“ Strand gemacht. Die Segelyacht Outer Rim war auch da. Alle Kinder waren begeistert und der in der Holzkohle gegrillte Barracuda hat super geschmeckt. Nur Arvid (das Baby der Outer Rim) hat nicht bis zur Nacht durchgehalten. Allerdings, Ostereier haben Zoe und Leonard (der sich zwischenzeitlich zum echten Piraten mit Augenklappe gemausert hat) schmerzlich vermisst. Ohne Kühlung und bei den Temperaturen ist natürlich keine Schokolade mehr im Handel, schon seit den Kapverdischen Inseln nicht mehr. Wir hatten noch ein paar M&Ms gefunden. Die haben aber nicht mehr so richtig gut geschmeckt. Waren halt nicht im Kühlschrank 🙁


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.