Gestrandet im Schlamm

24.03.2015   Verfasst von Zoe

… oder zu nah am Strand geankert? Wir Kinder springen ins Wasser und Leo berührt plötzlich den Grund. Wie kommt das? Da war doch noch ganz viel Wasser beim letzten ins Wasser springen. Leo, Franka und Vsevelod können stehen. Der Kapitän schaut besorgt und ahnt böses. Die Ebbe kommt und Kalibu wird im Schlamm aufsetzen. Der Strand kommt näher. Das Ruder ist oben und verschwindet langsam aber sicher im Schlamm. Ariba ist schon fast gestrandet und es sind noch fast 2 Stunden bis Niedrigwasser. Noch 40 cm wird das Wasser sinken! Wenigstens müssen wir uns nun keine Sorgen machen, dass der Anker nicht hält. Kalibu hat vorn noch 1,60 und hinten sitzt sie schon lange auf. Sie neigt sich noch ein Stück nach vorn links bis auf 1,40 und alles ist ein bisschen schief … doch dann kommt die Flut und Kalibu richtet sich wieder auf. Nachts um 2.00 Uhr ankern die Eltern um. Kommentar von Birgit: jetzt wissen wir also wie es geht (nicht das ankern, sondern das trockenfallen).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.