Ein Hai an der Angel!

Zum Glück nicht an unserer wohlgemerkt!

Auf dem „Fischmarkt“ von Tarrafal – das funktioniert hier folgendermassen: die Fischer kommen zurück an den Strand, die Marktfrauen warten schon und verhandeln über den Preis des gesamten Fangs und dann können wir von der Marktfrau den Fisch für ein vielfaches des gerade ausgehandelten Preises kaufen.

Heute wurde zur Überraschung aller ein Hai geangelt. Die Fische werden hier meist noch mit der Angel gefangen. In der Regel sind es aber eher kleine Bonitos oder eben diese eigenartigen roten Fische, die ich nicht zuordnen kann. Der Hai ist auch bei den „locals“ eine kleine Sensation. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie der Kampf zwischen Fisch und Fischer ablief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.