an Bord wird viel gelesen

Buchempfehlung von Leonard 

Der letzte Ork von Silvana De Mari

Zusammenfassung

Yorsch, der letzte Elf, ist erwachsen geworden. Mit seiner Frau Robi und seiner Tochter Ebrow lebt er in einem kleinen Ort am Meer. Dort am Meer kann Ebrow ihre Elfenfähigkeiten entfalten ohne dass die Menschen sie entdecken. Doch die nahgelegenen Städte Varil und Daligar werden von den Orks angegriffen und das bringt neue Gefahr …

Meine Empfehlung

Ich empfehle das Buch, das für Mädchen und Jungs gedacht ist, weil es für beide interessant ist. Es geht um Liebe und um Strategie, Kämpfe und Schlachten.
Und auch wenn man sehr schnell liest, dauert es ein bisschen, bis man das Buch durchgelesen hat. Es hat fast 900 Seiten.

Über die Autorin

Sivana De Mari lebt mit ihrer Familie und einem riesigen Hund in der Nähe von Turin, in Italien. Sie arbeitete als Ärztin in Italien und Afrika bevor sie sich als Physiotherapeutin ausbilden liess. Nachdem sie schon kürzere Texte in Zeitschriften veröffentlicht hatte, landete sie mit ihrem ersten Kinderbuch „Der letzte Elf“ einen Bestsellererfolg.

Leseprobe und Lieblingsstelle aus_Der letzte Ork_von Leonard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.