Las Palmas

Feiertag auf den Kanaren. Alle Läden im Hafen von Las Palmas sind für drei Tage geschlossen. Das geschäftige Treiben der Crews aus aller Herren Länder, die ihre Schiffe ausstatten, reparieren oder einfach nur verproviantieren ist einer entspannten Atmosphäre gewichen.

Im Hafen von Las Palmas liegt das umstrittene spanische Bohrschiff, das hier auf der Suche nach Öl Probebohrungen vornehmen wird. Riesig und voll beleuchtet hat man es schon etliche Seemeilen vor Gran Canaria gesehen. Die spanische Regierung liess im Sommer auch vor den Balearen Probebohrungen durchführen. Sehr zum Verdruss der Naturschützer. Gnadenlos werden die Meere ausgebeutet und verschmutzt. Das obwohl der Weltölpreis schon lange nicht mehr so niedrig war wir zur Zeit. Auch die kanarische Regierung hat sich gegen die Probebohrungen ausgesprochen. www.wochenblatt.es

las palmas hafen P1100580kl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.