Geburtstag in Los Angeles, Isla Quehui

mal anders. Mit Laurent und Shu-In von der Galatee (ja sie haben es geschafft den Golfo de Penas zu queren und uns einzuholen) bereitet Thomas Seeigel und verschiedene Muschelvarianten zu. Die haben wir von einem lokalen Fischer geschenkt bekommen. Gleich einen ganzen Eimer voll … In der Bahia Tic-Toc haben wir uns ja noch nicht an die Seeigel ran getraut. Auch dort wollten uns die Fischer schon welche schenken. Laurent hat dann aber fachmännisch zur Schere gegriffen und die stacheligen Tiere genussfertig vorbereitet. Er ist halt direkt am Meer aufgewachsen. Nun wissen wir wie es geht.

Etwas mulmig war mir trotzdem, immerhin mussten wir bei der Armada in Puerto Williams ja mit Unterschrift versichern, dass wir keine Muscheln oder andere Schalentiere essen werden. Die sind in dieser Region angeblich häufig von der Red Tide befallen, eine Alge, die zur Blütezeit ein für den Menschen tödliches Gift frei setzt. Wir leben noch und die Fischer essen sie ja schliesslich auch.

Das war dann leider auch unser letzter gemeinsamer Tag. Die Galatee will noch in dieser Saison über den Pazifik segeln und hat es eilig. Am nächsten Morgen winken wir noch einmal, wünschen den Beiden Glück und sind traurig. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.