Dalcahue

Kein Wind. Nach den vergangenen windreichen Wochen im Süden Patagoniens ( in Puerto Williams gab es 30 cm Neuschnee! ) können wir es kaum glauben. Wir hissen die „arabischen Segel“ um die 16 Seemeilen von der Isla Quehui nach hier zurückzulegen, aber immerhin muss man nicht gegen Wind und Welle ankämpfen, sondern nur Ebbe und Flutstrom berücksichtigen.

In Dalcahue besuchen wir eine der für Chiloé typischen, sehr schönen Holzkirchen. Der Ort liegt auf der Hauptinsel Chiloé. Nach langer Zeit treffen wir hier zum ersten Mal wieder auf Touristen, mit anderen Worten, wir sind wieder in der Zivilisation angekommen. Die Kinder werden mit neuen Hosen ausgestattet (war echt nötig) und jeder besorgt sich im Internet neuen „Lesestoff“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.