Clash of Clans – eine Spielempfehlung von Leo

Dies ist dein Dorf
Dies ist dein Dorf.
Dies ist ein Angriff!
Dies ist ein Angriff!

Ein Beitrag von Leo: an langen Regentagen wird an Bord natürlich auch viel gespielt. In Porto Belo hab ich mir ein neues Spiel runter geladen, das Clash of Clans heißt.

In dem Spiel geht es darum eine Armee aufzubauen und das geht so: ganz am Anfang startest du mit einer bestimmten Anzahl von Diamanten, Gold und Elixier. Das Elixier und das Gold brauchst du, um Steine und Pflanzen zu entfernen, damit du ausreichend Platz hast .

Beim Platz schaffen findest du aber manchmal auch neue Diamanten. Die Arbeit erledigt dein Bauarbeiter. Du hast zwei Bauarbeiter und für fünfhundert Diamanten kann man noch einen Bauarbeiter kaufen. Am Anfang hat man auch ein Rathaus, ein Armeelager und eine zerstörte Clanburg. Wenn man angegriffen wird und das Rathaus zerstört wird, hat man verloren. Das Rathaus hat aber auch Gold- und Elixierlager. Wenn du es ein Level aufsteigen lässt, werden diese Lager größer, das Rathaus hält dann aber auch mehreren Angriffen stand und du kannst mehr Gebäude bauen. Wenn du Kasernen baust und Truppen ausbildest landen die Truppen im Armeelager. Wenn das Armeelager voll ist, kannst du so lange keine Truppen ausbilden, bis du ein neues Armeelager gebaut hast oder dein Armeelager ein Level aufsteigen lässt, was dich Elixier kostet. Eine Kaserne baust du für Gold und die Truppen kosten Elixier. Wenn du die Kaserne um ein Level aufsteigen lässt, schaltest du neue Truppen frei. Denn Rest könnt ihr selbst herausfinden, ich hab auch noch nicht mehr entdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.