Geht doch…

… wenn Neptun ein bisschen mithilft. Kurz vor 5 morgens (29.09.15) weckt mich ein Brummen im Grossbaum. Ich versuche es zu ignorieren. Das Bett ist so schön gemütlich. Das Geräusch stört aber doch zu sehr und außerdem wollten wir ja los, sobald der Wind dreht. Also raus aus dem Bett und siehe da, der Wind kommt wirklich aus dem nördlichen Sektor. Schwach, aber immerhin. Ich wecke Thomas, wir heben den Anker und los geht es. Im Laufe des Vormittags mal unter Segel, dann doch wieder unter Motor, bis gegen Mittag der Nordwind endlich da ist und wir mit 6-8 Knoten wunderbar dahinsegeln. Um 15:00 Uhr erreichen wir die Bucht von Pinheira südlich der Ilha de Santa Catarina, wo die Blue Belle noch vor Anker liegt. Grad rechtzeitig, der Wind schwächelte schon wieder deutlich.

Kleiner Nachtrag. Unterwegs zwei kleinere Wale und einen Pinguin gesichtet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.