World Heritage Ribeira Grande – auch eine guter Ankerplatz

Nachdem wir in Praia ausklariert und etwas hektisch die Bucht von Praia verlassen haben, entschieden wir uns doch noch zu einem Abstecher in die alte Hauptstadt Ribeira Grande de Santiago zu segeln. Hier findet man die ältesten Baudenkmäler der Kapverden. Die Stadt wurde im 15. Jhd gegründet von portugiesischen Siedlern gegründet und entwickelte sich schnell zur Drehscheibe des Sklavenhandels im Atlantik. weiterlesen

Ein Hai an der Angel!

Zum Glück nicht an unserer wohlgemerkt!

Auf dem „Fischmarkt“ von Tarrafal – das funktioniert hier folgendermassen: die Fischer kommen zurück an den Strand, die Marktfrauen warten schon und verhandeln über den Preis des gesamten Fangs und dann können wir von der Marktfrau den Fisch für ein vielfaches des gerade ausgehandelten Preises kaufen.

weiterlesen